Logo PS Gewinner 2014 03 BRONZE 300dpiAm 18. September fand in der Liederhalle in Stuttgart die feierliche Preisverleihung der PrintStars 2014 statt. Zum elften Mal zeichnete die Jury in 27 unterschiedlichen Kategorien die besten Druckprodukte des Jahres sowie ihre Macher mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie aus. Die große Zahl von insgesamt 449 kreativen Einsendungen auf höchstem Qualitätsniveau stellte gleichzeitig eine Rekordbeteiligung für den Veranstalter dar.

PrintNight 2Das Besondere an den PrintStars ist, dass nicht nur die Druckprodukte als solche ausgezeichnet werden, sondern auch der Auftraggeber, Dienstleister und andere beteiligte Firmen. Mit dem aufwändig veredelten Hardcover „Goldwell Color Zoom Look Book 2014“ gehörten wir zu den 13 nominierten Firmen in der Kategorie „Kataloge“.

Unter den 13 Finalisten belegten wir den 3. Platz – Bronze – und konnten somit diesen Preis gemeinsam mit unserem Auftraggeber und langjährigen Kunden KAO Germany GmbH, dessen Kreativ-Agentur Dentsu McGarry Bowen GmbH sowie den bei der Herstellung beteiligten Lieferanten (BBB Verlagsbuchbinderei GmbH und Leissing Druckveredelung GmbH & Co. KG) erzielen.

PrintNight 1Vor und nach der Preisverleihung konnten die mehr als 230 nominierten Druckprodukte im Rahmen der PrintStars-Ausstellung begutachtet werden. Hier konnten die Besucher in kurzer Zeit die kreativsten und technisch anspruchsvollsten Produkte des Jahres unter die Lupe nehmen – darunter auch unsere Einreichung.

Durch das Programm der Preisverleihung des wichtigsten Branchenawards führten wie schon in den vergangenen Jahren die TV-Moderatorin Anett Möller und Bernhard Niemela, Geschäftsführer des Verlags Deutscher Drucker.

PrintStars 2014 StageDie Gewinner-Urkunden konnten Volker Wiegmann (Vetrieb) und Thomas Groth (Geschäftsleitung) stellvertretend für alle Kollegen, unseren Kunden und die beteiligten Lieferanten von Bernhard Niemela während der Preisverleihung in Empfang nehmen. 

Alle Kategorien und Preisträger der PrintStars 2014 finden Sie auf www.printstars.de

Empfohlene Beiträge