HDD Schweiz 1Erneut war eine vielköpfige Drucker-Delegation aus der Schweiz zu Gast bei uns, um sich über die LE-UV-Offsetdrucktechnik „live und in Farbe“ zu informieren. Auf Einladung der Heidelberger Druckmaschinen AG besichtigten die interessierten Besucher unseren Drucksaal und konnten sich persönlich über die Möglichkeiten und Vorteile dieser umweltfreundlichen Technik informieren.

Maschinenführer Helmut Gehrke und Druckereileiter Peter Schulz erläuterten den Besuchern direkt an der Druckmaschine die Produktionsabläufe der Heidelberger XL 106-5 LE-UV – die weltweit erste Installation dieser Art.

HDD Schweiz 2Im Anschluss an die Besichtigung im Drucksaal beantwortete Inhaber Jens Becker die Fragen der Besucher und zeigte verschiedene Lösungen, die beim Druckhaus Becker mit der neuen LE-UV-Technik erfolgreich realisiert wurden. Eine eigens für die französischsprachigen Gäste aus der Schweiz anwesende Übersetzerin stand ebenfalls zur Verfügung und konnte die Informationen simultan kommunizieren.

„Großes Besucher-Interesse aus der Schweiz für die neue LE-UV-Technik bei Druckhaus Becker“