HDD USA 2Erneut besichtigte eine Besuchergruppe auf Einladung der Heidelberger Druckmaschinen AG unsere LE-UV Produktion in Ober-Ramstadt. Drucker-Kollegen aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und Mexiko konnten sich in unserer Produktion „live“ über die LE-UV-Drucktechnik ausführlich informieren.

Bei laufender Produktion erhielten die Gäste einen realistisches Bild von den Vorteilen dieser innovativen und umweltfreundlichen LowEnergy-UV-Technik, die wir seit September 2012 erfolgreich einsetzen.

HDD USA 1Angeführt von Harald Weimer (Bildmitte), President Heidelberg Americas Inc., ging es nach einer Begrüßung direkt in unseren Drucksaal an die Heidelberger XL106-5 LX3 LE-UV. Informationen über die technischen Besonderheiten wurden den Gästen, mit Head-Sets ausgestattet, direkt am jeweiligen Bauteil der Maschine vermittelt. Ein besonderes Augenmerk wurde der DryStar Trocknung gewidmet, die mit nur einem UV-Strahler und lediglich 160 Watt pro Zentimeter arbeitet.     

Im Anschluss an die Besichtigung erläuterte Inhaber Jens Becker den Gästen an verschiedenen Beispielen die Vielseitigkeit der LE-UV-Drucktechnik auf unterschiedlichen Bedruckstoffen – vom Naturpapier bis zur glasklaren Folie. Die Kollegen aus Übersee erhielten Antworten auf Fragen im Bezug auf die gesteigerte Wertschöpfung durch schnellere Produktionsmöglichkeiten, kürzere Wege und geringeren Energieverbrauch gegenüber der herkömmlichen UV-Produktion.

HDD USA 3Auch kamen die Vorteile für den Kunden zur Sprache, der die Druckveredelung dank der Inline-Produktion schon direkt bei der Druckabnahme begutachten und abstimmen kann – was gleichermaßen Zeitersparnis und Farbsicherheit bei High-End-Produkten bedeutet, bei denen es auf feinste Farbnuancen ankommt. Diese entscheidenden Nuancen bereits beim Andruck mit Inline-UV-Lack beurteilen zu können, stellt für die Kunden einen großen Sicherheitsfaktor dar.

Weitere Bilder finden Sie auch auf unserer facebook Seite 
(im Album: „Besichtigung LE-UV bei Druckhaus Becker“)
https://www.facebook.com/druckhaus.becker 

Empfohlene Beiträge